Gettorfer SC trauert um Holger Griese

Am 28. Dezember 2015 verstarb unser langjähriges Vereinsmitglied Holger Griese im Alter von 51 Jahren.

Holger Griese hat über ein Jahrzehnt Führungsaufgaben im Gettorfer Sportclub wahrgenommen. Er hat sich in allen Fußballsparten sehr stark engagiert. Insbesondere war ihm die Förderung des Fußballnachwuchses sehr wichtig.

Der Gettorfer SC ist seinem Sportfreund Holger Griese zu Dank verpflichtet.

Foto: Kaykaybarrie CC BY 2.0

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Unsere Anteilnahme gilt seiner Frau Birgit, seinen Kindern und Angehörigen.

Am 27. Dezember haben die Altherren ihr Abschiedsspiel auf dem Ligaplatz am Ringweg gegeben. Sie wollten den Platz gebührend verabschieden, da nach der Winterpause auf der neuen Anlage an der Süderstraße gespielt wird. Zwischen den Pfosten stand wie immer Holger und hielt für seine Mannschaft den Kasten sauber. Das anschließende gemütliche Beisammensein war der fröhliche Ausklang eines schönen Sportjahres. Keine 24 Stunden später ist alles anders und für uns alle unfassbar.

Die große Familie des GSC ist traurig, denn mit Holger oder auch “Greifer“, wie er liebevoll von vielen genannt wurde, ist ein prägendes Vereinsmitglied von uns gegangen. Der GSC insgesamt und die Fußballkollegen im Besonderen gehörten zu einem wesentlichen Bestandteil seiner knapp bemessenen Freizeit als Landwirt.

Als Kind hat er das Fußballspielen im GSC gelernt und sich über einen Schlenker nach Kiel, 1983 dem GSC wieder angeschlossen. Nach einigen Jahren in der Liga, wechselte Holger zu den Altherren. Der Mittwochabend, dem Trainingstag der Altherren, war nun eine feste Größe in seinem Terminplan. Hier bei seinen Altherren fühlte er sich wohl und war 8 Jahre deren Spartenleiter.

Weiterhin hat er als stellvertretender Fußballjugendwart die Arbeit im Jugendbereich mitgeprägt. Seine ruhige und ausgeglichene Art halfen ihm dabei, manches Problem zu lösen. “Mit Auge“ wie Holger es immer nannte. Seine Art und seine Kenntnisse im Fußball ließen ihn  zu einem wichtigen Ratgeber im GSC werden.

Auch nach der Saison bei der Pflege der Plätze, ob Mutterboden ausbringen, Rollrasen im Strafraum verlegen oder Düngerstreuen, Holger war immer hilfsbereit zur Stelle.

Wir sagen Danke für seine Verdienste um den Gettorfer SC und sagen Danke dafür, dass er uns begleitet hat. Für alle, die Holger kannten oder mit ihm zu tun hatten, wird er immer in Erinnerung bleiben.