Damen mit Sieg im Heimspiel

Im Heimspiel gegen den TSV Borgstedt fehlten uns zwar einige Stammkräfte, dennoch konnten wir wieder auf einen großen Kader zurückgreifen. Gegen den Tabellenzehnten wollten wir an die gute Leistung der Vorwoche anknüpfen. In den ersten Minuten waren wir noch etwas unsortiert, legten dies jedoch schnell ab und konnten in der 13. Minute durch Zwerg in Führung gehen. Nachdem Melli in der 25. Minute auf 2:0 erhöhte schien es positiv weiterzugehen.

Bis zur Halbzeit erarbeiteten wir uns noch einige hochkarätige Chancen, schafften es jedoch nicht mehr, den Ball im Tor unterzubringen, so dass es mit 2:0 auch in die Pause ging. Im zweiten Durchgang wollten wir mit mehr Ruhe agieren und die Torchancen besser nutzen. Es ging zunächst noch recht gut los und Zwerg erzielte in der 55. Spielminute das 3:0, nachdem sie einen Abstoß der gegnerischen Torhüterin abfing und diese dann mit einem Distanzschuss überwand. Leider verloren wir nun zunehmend unsere spielerische Linie, so dass es uns, trotz weiterer Chancen, nicht mehr gelang ein weiteres Tor zu erzielen. Auch von Borgstedt kamen zum Glück nur selten klare Aktionen. Das Tor für den TSV (74.) legten wir selbst auf. Das darf so nie fallen, spielte jedoch zum Glück keine Rolle mehr, da in der letzten Viertelstunde in einem zerfahrenen Spiel nichts mehr passierte. So standen am Ende glanzlose drei Punkte uns zu Buche. Insgesamt war es ein nie gefährdeter Sieg, jedoch werden wir uns in den folgenden Spielen wieder steigern müssen, um weiterhin erfolgreich zu sein. Anschließend ließen wir den Nachmittag bei Pizza im Vereinsheim gemütlich ausklingen.