Damen holen 3 Punkte bei SG Ellerbek/ Comet

Nachdem die Damen in der Vorwoche unglücklich unentschieden gegen Kilia Kiel spielten, sollten heute gegen die SG Ellerbek/ Comet wieder 3 Punkte her. Personell konnten wir aus dem Vollen schöpfen und traten mit einem 15 Spielerinnen umfassenden Kader an.

Einzig die Torwartposition bereitete Probleme, doch Anja erklärte sich bereit uns, wieder einmal, auszuhelfen (Dankeschön!).

Bei bestem Fußballwetter fanden wir super ins Spiel und ließen die Gegnerinnen in der ersten Viertelstunde kaum zur Entfaltung kommen. Trotz der deutlichen Feldüberlegenheit konnten wir uns in dieser Phase jedoch keine klaren Torchancen erspielen. Nach 15 Minuten begann sich das Spiel dann zu ändern. Wir zeigten zunehmend weniger Bewegung ohne Ball, so dass wir ihn in der Vorwärtsbewegung immer wieder verloren. Da wir zudem nicht mehr konsequent genug in die Zweikämpfe gingen, überließen wir den Gegnerinnen häufig die Zentrale, was diese immer besser ins Spiel kommen ließ. Die SG Ellerbek/ Comet hatte nun mehr vom Spiel, kam jedoch ebenfalls nicht zu den ganz klaren Torchancen, so dass es mit 0 zu 0 in die Pause ging.

Für die zweite Halbzeit nahmen wir uns vor, an die Leistung der ersten Viertelstunde anzuknüpfen. Mehr Bewegung ohne Ball, konsequentere Zweikampfführung und vor allem wieder mehr positive Kommunikation sollten uns auf die Siegerstraße bringen. Wir erwischten einen Traumstart und konnten mit dem ersten Angriff durch Zwerg mit 1:0 in Führung gehen. Die Vorgaben wurden nun gut umgesetzt und wir konnten der SG Ellerbek/ Comet wieder unser Spiel aufzwingen. In der 60. Minute erhöhte Franzi durch einen Schuss von der Strafraumgrenze in den Winkel auf 2:0. Die SG Ellerbek/ Comet versuchte nochmal alles, doch wir konnten die Bälle meist im Mittelfeld abfangen und ließen wenig Druck auf unser Tor zu. Nachdem Zwerg in der 70. Minute einen Konter zum 3:0 abschließen konnte, war das Spiel entschieden. Ein einziges Mal kamen die Gegnerinnen in der zweiten Halbzeit zu einer gefährlichen Chance, doch Anja blieb im 1 gegen 1 überlegen und hielt den Zu-Null-Sieg fest. In der 75. Minute konnte Melli noch auf 4:0 erhöhen. Dabei blieb es und wir konnten, nach einer starken zweiten Hälfte, verdiente 3 Punkte mitnehmen.