Sport kennt keine Grenzen!

Am Montag, 20.07.2015 trafen sich unsere U23 Mannschaft und eine aus Flüchtlingen und Asylbewerbern zusammengestellte Mannschaft zu einen Fußballspiel.

Die Idee kam von Herrn Amtsdirektor Matthias Meins. Alle Beteiligten, wie der Flüchtlingsbeirat, Amtsvorsteher Kurt Arndt und  der Vorstand des GSC begrüßten diesen Vorschlag.

Für die GSC-Planung waren Rolf Gravert und Gerhard Waltersdorf verantwortlich.

Sie kümmerten sich um den Ablauf, um Mannschaftskleidung für die Flüchtlinge, um Schiedsrichter (Marvin Jemba, Caje Krüger und Markus Riemek) und um das anschließende gesellige Beisammensein.

Die Gemeinde stellte Grillfleisch und Getränke zur Verfügung. Es war ein bunter Abend mit vielen Zuschauern und vielen Toren.

Das Spiel ging 8 : 2 für den GSC aus, es gab aber durchaus Talente auf der gegnerischen Seite zu sehen. Eine tolle Veranstaltung und ein schönes Miteinander  -  dieses wurde dem GSC mehrfach bescheinigt.

Geschrieben von Angela Gravert