Meisterschaft in der Kreisliga

Für den 15.03 war eigentlich das Auswärtsspiel gegen den TSV Bordesholm angesetzt. Leider schied Bordesholm aufgrund zweier nicht angetretener Spiele vorzeitig aus und stand daher als sicherer Absteiger fest.

In der Woche darauf, den 21.03, sollte das Heimspiel gegen den Suchsdorfer SV stattfinden. Leider wurde uns auch dort seitens der Gegner ein Strich durch die Rechnung gemacht.

Auch Suchsdorf musste die Partie, aufgrund mangelnder Spieler absagen. Mit den weiteren zwei Punkten konnte uns den Aufstieg, ein Spiel vor Ende der Saison, also keiner mehr nehmen. Trotzdem wollten wir es nicht ganz ungefeiert lassen und aus diesem Grund trafen wir uns trotzdem gemeinsam mit anderen Spielern in der Halle um zumindest einmal anzustossen. Es wurde gespielt, gefeiert und auch das ein oder andere Getränk konsumiert :-).

Wiederrum eine Woche später fand dann das letzte Spiel der Saison an einem Trainingsabend in heimischer Halle gegen die SG Flintbek/Holtenau statt. Trotz der bereits gewonnener Meisterschaft, wollten wir trotzdem einen letzten Sieg einfahren.

Malte und Fabian im ersten Herrendoppel hatten Schwierigkeiten gegen Nebendahl/Hüttenrauch ins Spiel zu kommen, die auch im Laufe des Matches nicht in den Griff bekommen werden konnten. Somit ging das Spiel mit 16:21 und 14:21 verloren. Deutlich besser machten es Mara und Sabrina im Damendoppel. Gegen Hüttenrauch/Wang konnte relativ ungefährdet mit 21:17 und 21:12 gewonnen werden. Auch Moritz und Jonas holten einen Punkt für Gettorf, indem sie Göldner/Stelck in drei Sätzen 16:21, 21:12 und 21:17 schlugen.

Sabrina hatte im Einzel ein wie erwartet schweres Spiel. Gegen Anja Hüttenrauch war an diesem nicht viel ausrichten und somit ging dieses Spiel mit 15:21 und 7:21 verloren. Mara und Fabian konnten ihre gute und konstante Leistung im Mixed wieder einmal zeigen und gewannen gegen Wang/Stelck 22:20 und 21:15.

Valentin schlug in einem sehr ansehnlichen Spiel den ersten Herren Dirk Nebendahl nach einem knappen ersten Satz, dann aber deutlich im zweiten. 22:20 und 21:12. Moritz spielte gegen Nils Hüttenrauch. Der erste Satz ging leider mit 15:21 verloren, im zweiten lief es dagegen besser, trotzdem wurde ihm mit 20:22 ein dritter Satz verwehrt. Für Jonas, im dritten Herreneinzel gegen Arne Göldner lief es nicht ganz optimal. Wie auch schon Malte und Fabian im Doppel, kam Jonas nie richtig ins Spiel und musste daher beide Sätze mit 18:21 und 13:21 abgeben.

Fazit: Am Ende sprang damit ein 4:4 Unentschieden heraus.

Wenn auch etwas ärgerlich, aber trotzdem mit 11 Siegen und 3 Unentschieden aus 14 Spielen können wir stolz auf unsere Leistung während der gesamten Saison sein. Wir haben sowohl auf den Kreismeisterschaften, wie auch auf den Kreisranglisten hervorragende Ergebnisse erzielt und ich denke damit sind wir zurecht und absolut verdient aufgestiegen. Herzlichen Dank an alle, die an dieser tollen Saison beteiligt waren. Ihr wart große Klasse. Freue mich auf die nächste Saison in der Bezirksklasse mit euch!

Malte Paasch