Molfseer Abschlussturnier

Von Cornelius Holst am 11. Juni 2014

Die Saison ist bereits zu Ende, die Sommerferien sind in nicht mehr endloser Ferne, und was fehlt dem passionierten Jung-Badmintonspieler zum erfolgreichen Abschluss der Saison? Natürlich das alljährliche Molfseer Abschlussturnier.

Mit neun Teilnehmern waren wir Gettorfer einer der am besten vertretenen Vereine in der Molfseer Halle. Ganz besonders habe ich mich über die Teilnahme von Marilied Avilez, Silva Heidenreich, Fenja Misfeld, Louisa Grawe und Leon Bogus Fröhlich gefreut, die hier alle ihr erstes Turnier überhaupt gespielt haben.

Die anderen Gettorfer Teilnehmer waren Marvin Jemba, Daniel Greiner, Jonas Bergmann und Valentin Holst.

Als wir mit einigen Verzögerungen um 10.30 schließlich anfangen konnten, waren alle ganz gespannt auf ihre ersten Spiele. Während des ganzen Turniers sorgte die hauseigene Cafeteria für das leibliche Wohl.

Grade auch für mich als Trainer war es mal wieder eine schöne Erfahrung, den Spielern beim Spielen zuzuschauen und sie zu coachen.

Die Tatsache, dass es am Ende weder für die Neuen noch die Erfahrenen für einen ersten Platz gereicht hatte, wich schnell der schönen Erfahrung des (ersten) Turniers.

Die anschließende Tombola sorgte noch für Freude bei dem einen oder anderen, sodass wir alle zufrieden am späten Nachmittag die Halle verlassen konnten.