Saisonabschlussbericht GSC II

Von Cornelius Holst am 11. Juni 2014

Um es vorwegzunehmen, die abgelaufene Saison 2013/14 war keine besonders erfolgreiche Saison aus sportlicher Sicht für die 2. Mannschaft.

Doch von vorne:

Wir begrüßten bei uns in der Mannschaft neu Björn Giese, der neu zu unserem Verein gestoßen war. Außerdem freuten wir uns über Sven Jansen, der (freiwillig) aus der 1. Mannschaft kam, sowie über Carina Gollnik, die nach ihrer Pause wieder mitspielte, wann immer wir Hilfe benötigten, an dieser Stelle nochmals danke dafür. Wir mussten uns schon früh in der Saison von Friederike Hannig verabschieden, die aus beruflichen Gründen den Wohnort wechseln musste.

Die Saison begann mit der ärgerlichsten Niederlage in einem Punktspiel meiner Badmintonkarriere: wir gewannen das erste Saisonspiel in Holtenau zwar auf dem Platz mit 5:3, verloren allerdings auf dem Papier wegen einer "Nichtbennenung in der Vereinsrangliste".

Die übrige Hinrunde verlief nicht zu unserem Besten, auch zumal wir einige Male durch den Wegfall unseres Kapitäns geschwächt waren, der ansonsten stets die Mannschaft vorbildlich führte.

Während der ganzen Saison stellte sich die SG Bokhorst/Wankendorf, die letztendlich die Liga als Aufsteiger mit 18:2 klar dominierte, für alle Vereine als zu harte Nuss heraus.

Im Gegensatz zur Hinrunde verlief die Rückrunde um einiges erfreulicher, immerhin gewannen wir jedes Spiel, mit Ausnahme des Spiels gegen Bokhorst/Wankendorf natürlich. Leider verletzte sich Björn am Ende der Rückrunde und ist auch noch nicht wieder genesen, wir alle wünschen dir an dieser Stelle "Gute Besserung".

Alles in Allem kann man zwar nicht glücklich, aber doch zufrieden mit dem Saisonverlauf sein.

Auch wenn es hypothetisch ist, möchte ich noch folgendes anmerken: Wenn wir das erste Saisonspiel, wie bereits beschreiben, nicht so ärgerlich hätten abgeben müssen, könnten wir anstatt eines 4. Platzes den 2. unser eigen nennen können.

Mir bliebt noch, mein eigenes vorläufiges Ausscheiden aus dem Punktspielbetrieb anzukündigen, da ich aus beruflichen Gründen umziehen muss.

Hiermit verabschiede ich mich von euch. Bleibt sportlich und dem GSC treu.