Jugendabteilung

Herzlich Willkommen auf der Sportschützenjugendseite des Gettorfer SC.

Die Jugendabteilung des Gettorfer SC wurde wie die Schützenabteilung am 17.08.1958 gegründet. Sie besteht aus Jugendlichen zwischen 12 und 20 Jahren. Seit 1964 betreuten zahlreiche Schützenschwestern bzw. Schützenbrüder die Jugendabteilung als Jungendwarte oder Jugendsprecher.
Auch die Jugendlichen kämpften von Anfang an um die Jungköniginnen und Jung-königswürde.
Durch den enormen Zuwachs in der Jugendabteilung wurden seit 1994 nicht nur die Jungmajestäten gewürdigt, sondern auch die 1. und 2. Jungdame sowie der 1. und 2. Jungritter.
Seit 2002 gehören auch die Prinzessinnen und Prinzen zum königlichen Hofstaat der Sportschützen des Gettorfer SC.

Die Jugend trainiert jeden Donnerstag von 17.30 - 19.00 Uhr in den Disziplinen
Luftgewehr - Luftpistole - Kleinkaliber
Im laufenden Jahr werden folgende interne Pokale ausgeschossen:

Luftgewehr Pokal
Luftpistolen Pokal
Kleinkaliber Pokal
Schach Pokal
Schlinge Pokal
1 - 10 Pokal
Treue Pokal

Diese Pokale werden bei unserem internen Königsessen im November verliehen.

Zusätzlich ringen die Jugendlichen um die Vereinsmeisterschaften in Luftgewehr, Luftpistole und Kleinkaliber, die jährlich ausgeschossen werden.
Die Jugendabteilung nimmt an Schützenfesten, Pokal- und Preisschießen, Umzügen und anderen Veranstaltungen bei befreundeten Vereinen teil.
Sie verfügt über eine eigene Jugendfahne und vereinseigene Gewehre.

Wer gerne bei uns einmal reinschnuppern möchte ist jederzeit herzlich Willkommen

Unsere Trainingszeiten sind jeden Donnerstag von 17.30 bis 19.00 Uhr im Schützenhaus / Bürgerpark