Fußball GSC

Rund 480 aktive Fußballerinnen und Fußballer, davon weit mehr als die Hälfte im Juniorenbereich, werden von qualifizierten, lizensierten Übungsleitern aus- und fortgebildet sowie von ehrenamtlich tätigen Trainern und Betreuer/innen in zahlreichen Stunden trainiert und betreut.
Diese Aufgaben nehmen zur Zeit rund 40 Personen wahr. Ein vereinsinterner Schwerpunkt liegt traditionell und satzungsgemäß in der Jugend-arbeit. Zahlreiche Turniere, Jugendfahrten, Ausflüge sowie weitere Veranstaltungen sorgen dafür, dass neben dem sportlichen Auftrag dem jugendpflegerischen Aspekt Rechnung getragen wird.
Die Fußballsparte besteht zur Zeit aus 20 Mannschaften 5 Senioren- und 15 Juniorenmannschaften, teils in Spielgemeinschaften.
Von sieben bis siebzig, von der G-Jugend bis zu den Uroldies, Mädchen und Jungen, Männer und Frauen, aktive und passive, alles ist bei uns vertreten.
Schauen Sie mal an einem Trainingstag vorbei und geniessen Sie das bunte Treiben auf unserer schönen Sportanlage.