Ab der Saison 2020/21 bieten wir jetzt auch für unsere Jugendfußballer in den Altersgruppen B - D-Jugend eine Talentförderung an.

 

Die Talentförderung ist schon deshalb wichtig, um unsere talentierten Jugendfußballer noch weiter nach vorne zu bringen, um den Unterbau für eine starke und wettbewerbsfähige Seniorenabteilung zu bilden.

 

Dieses Training findet einmal die Woche statt und es werden hier ausnahmsweise die talentiertesten Jugendspieler des Vereins gefördert. Verantwortlich für das TLF Training ist Hjalmar Krabbe.

 

Hjalmar ist Inhaber der DFB B-Lizenz und hat auch im Fohlen Camp von Borussia Mönchengladbach im Trainerteam mitgearbeitet.

 

Neben den fußballspezifischen Einheiten arbeiten auch hin und wieder externe Trainer aus anderen Sportarten mit, um immer mal wieder neue Reizpunkte zu setzen, die den sportlichen Horizont der Spieler wesentlich erweitern.

Gleichzeitig, neben dem TLF Training, findet auch das Torwarttraining für diese Altersklassen statt. Hierfür wurde Alexander Hochweiss als Torwarttrainer verpflichtet.

Für die Ausstattung unserer Talentförderung engagieren sich als Sponsoren:  "Labor Krause in Kiel" und "teamsport Friedrichsort" , die dies gerne übernommen haben.