Fußballjugend trifft Stena Line

Der langjährige Kontakt zwischen Ralf Hartmann, Fußballjugend SG Dänischer Wohld / Gettorfer SC und Martin Wahl, Marketing Manager Stena Line, sollte der Gettorfer Fußballjugend mehrfach zu Gute kommen. Martin Wahl unterstützt den GSC schon sehr lange und so hob er im Gespräch immer wieder das Ehrenamt hervor, betonte die Wichtigkeit und daher auch das Engagement der Stena Line. So hat er z.B. die Tombola des Sky Cups mit bestückt und im Jahr 2016 die A-Jugend der SG DW, indem die Stena Line einen Trikotsatz spendierte.

Auf Grund der langen, freundschaftlichen Zusammenarbeit haben wir, Ralf und Ich, Herrn Wahl zu einem Dankeschön Essen im Gettorfer La Piazza eingeladen. Erst bekam er einen Einblick in die neue Sportanlage und dann gab es ein leckeres Essen, bei dem sich ein Interessantes Gespräch entwickelte. Martin Wahl erzählte über seine Arbeit und die Stena Line im Allgemeinen und wir berichteten über die Arbeit der Trainer und Betreuer im Jugendbereich. Ralf erzählte, wie es im Bereich der Ehrenämter aussieht und was sie so machen bzw. alles schon gemacht haben und ich über die alte gute Zeit am Ringweg.

Wir sprachen über die Entwicklung im Jugendbereich, die schwierige Aufgabe eine A2 ins Leben zu rufen, die Jugendabteilung zusammen zu halten (sie wächst und wächst) und über die Trainer und Betreuer, die schon so sehr lange mit so viel Herzblut dabei sind. Daraufhin wollte Herr Wahl genau über alles informiert werden. Er versprach einige Freifahrten mit der Stena Line von Kiel nach Schweden zu übergeben und dann diskutierten wir an wen sie gehen sollten.Die Karten haben wir erhalten und sie natürlich auch ausgehändigt.Es kämen sicher viele in Frage und so hat sich der Stena Manager zuerst für Ekkehard Krüger entschieden.

Wir glauben nicht, dass zu Ekkehard etwas zu sagen ist, man könnte einfach zu viel vergessen. Egal wann wo und wie, Ekkehard ist immer dabei und seine Frau hat er steht’s dabei. Was die 2 Leisten ist schon sehr beeindruckend und längst nicht selbstverständlich.

Auch zur nächsten Person muss man nichts mehr sagen….Thomas Gude…Thomas ist genau wie Ekki immer bereit und immer da und das auch schon über Jahre. Nicht nur als Trainer, sondern in vielen anderen Funktionen. So organisiert er zum Beispiel das Sommer Turnier und viele andere Veranstaltungen für die GSC Fussballjugend.

Was die dritte Person im letzten Jahr geleistet hat ist schon aller Ehren wert und somit hat sich Herr Wahl für Werner Heinrich entschieden, der trotz schwerer Bedingungen die A2 zusammen gehalten hat.

Zu guter Letzt sind Marco Drews und Stefan Frohmeier bedacht worden. Marco hat seit Jahren das Passwesen unter sich. Die 2 sind immer bereit und so stehen sie schon mehrere Jahre mit nicht nur einer Mannschaft auf dem Rasen. Die tollen Jahresrückblicke von Stefan werden den Kindern in schöner Erinnerung bleiben. Stefan und Marco….. ein super Team.

Über diese alle Personen könnte man eine ganze Zeitung füllen. Da wir den Platz nicht haben sagen wir hier NUR ….DANKE…..

Wie schon gesagt, es gibt bestimmt noch einige mehr und wir bleiben am Ball.

Dem Stena Line Marketing Manager haben wir zum Abschluss immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel gewünscht. Im Gegenzug meinte er spassig…Euch immer ein Tor mehr als der Gegner….

Jörg Ballert