Kinderfasching 2017

Gegen 14:00 Uhr begann am 04.02.2017 der diesjährige Kinderfasching zusammen mit dem Gettorfer Turnverein im Hotel Stadt Hamburg. Die über 180 Karten waren blitzschnell kurz nach dem Start des Vorverkaufs ausverkauft.

Die Kinder, Eltern und Großeltern wurden von Helga Ballert begrüßt und die Party konnte starten.

In diesem Jahr hat Alexander Koslow vom Osdorfer Musikexpress mit letztmaliger Unterstützung von Torsten Jess den Saal zum Glühen gebracht. Nach einer Stunde wurde eine Tanzpause eingelegt und die Kinder von der Karnevalsgesellschaft Eulenspiegel Kiel mit ihrem Prinzenpaar haben für Unterhaltung gesorgt.

Die Drachen, Pipis, Prinzessinnen, Meerjungfrauen, Indianer, Piraten und auch die vielen kostümierten Eltern stürmten danach wieder die Tanzfläche. Die Arme wurden in die Höhe gerissen um die vielen Naschis, die eine Spende der Nürnberger Versicherungsgruppe von Tobias Gravert waren, aufzufangen. Auch Minifußbälle wurden in die erhobenen Kinderhände geworfen.

Auch in diesem Jahr durfte natürlich die Polonäse nicht fehlen. Sarah Timm vom GTV führte diese durch die Gaststätte. 150 Naschitüten wurden im Vorwege von Angela Gravert und mir gepackt und an die mitlaufenden Kinder verteilt.

Für Kaffee und Kuchen, Kaltgetränke und Süßigkeiten sowie natürlich die geliebten Pommes  wurde vom Hotel Stadt Hamburg gesorgt.

Es wurde im Krebsgang getanzt, es wurde zu A Ram Sam Sam und auch zu den aktuellen Liedern getanzt. Nachdem gegen 17:00 Uhr das letzte Lied „Wer hat an der Uhr gedreht ...“ gespielt wurde, leerte sich der Saal und die vielen kleinen und großen Faschingsgäste machten sich auf den Heimweg.

Natürlich möchten wir uns auch in diesem Jahr bei unserem Ehrenmitglied Hans Brügmann bedanken, der wieder an der Organisation beteiligt war. Auch bei Annemarie und Rainer Brügmann bedanken wir uns, die unter anderem die Eintrittskarten verkauft haben.

Ilka Frohmeyer

Festausschuss