1:2 in Giekau

Am letzten Sonntag mussten wir beim Tabellenzweiten aus Giekau ran. Trotz Personalsorgen hatten wir uns nach dem Dreier am letzten Wochenende etwas ausgerechnet und begannen auch sehr engagiert. Wir waren von Anfang an das spielbestimmende Team und versuchten Druck auf das Giekauer Tor zu machen. Leider gelang uns dies nur mit mäßigem Erfolg, da häufig der letzte Pass ungenau kam.

Dennoch hatten wir in Halbzeit eins zwei Großchancen und trugen einige gute Angriffe vor. Hinten standen wir überwiegend sicher. Gefährlich wurde es vor unserem Tor nur, wenn wir uns bei den schnell gespielten Steilpässen der Giekauer überlaufen ließen. Doch zum Glück konnten wir diese Schnitzer gemeinsam ausbügeln. So ging es mit 0:0 in die Halbzeit.

In Halbzeit zwei begannen wir eigentlich gut, fingen uns dann jedoch ein Gegentor der Kategorie „Geht gar nicht“. Die gegnerische Stürmerin kommt durch die Mitte und kann sich gegen mindestens drei Gettorferinnen durchsetzen ohne dass sich einer mal ein Herz nimmt und konsequent dazwischengeht. Und schon steht es 0:1 aus unserer Sicht. Positiv wie wir danach ins Spiel zurückkommen und wieder Druck nach vorne machen. Dies wird dann auch belohnt und Caro schließt nach super Hereingabe von Zwergi zum 1:1 ab. Schaut man sich den Spielverlauf an wäre ein Unentschieden sicher okay gewesen, doch es hat nicht sollen sein. Nach einem Freistoß der Gegner wähnen wir den Ball schon geklärt, doch dann tauchen aus stark abseitsverdächtiger Position gleich zwei Gegnerinnen vor Katta auf. Diese hat eigentlich schon die Hände am Ball, der dann aber aus diesen heraus ins Tor geschossen wird – 1:2. Ein höchst unglücklicher Gegentreffer, den wir bis zum Spielende erfolglos zu egalisieren versuchen. So gewinnt am heutigen Tage das glücklichere Team und wir treten ohne Punkte die Heimreise an. Kommenden Sonntag wird es gegen den Tabellenführer aus Rieseby sicher nicht einfacher Punkte anzuschreiben, aber wir werden alles geben um unsere Chance zu nutzen. Und vielleicht ist der Fußballgott dann ja, endlich einmal, ein Gettorfer!