Heimsieg!

Gegen den FC Kilia Kiel gelang den GSC Damen endlich der erste Punktgewinn dieser Saison. Wir hatten uns einiges vorgenommen und begannen sehr druckvoll. Schon in der ersten Minute hatten wir die Chance in Führung zu gehen, doch wieder einmal wollte der Ball nicht ins Tor. Wir übernahmen jedoch die Spielkontrolle und konnten uns weitere gute Chancen erarbeiten, die jedoch zunächst allesamt ungenutzt blieben.

So dauerte es bis zur 35. Spielminute ehe der erlösende Führungstreffer durch Zwergi fiel. Die Kilia-Mädels versuchten mitzuspielen, jedoch setzten wir sie früh unter Druck und rückten gut nach, so dass wir die meisten Angriffsbemühungen frühzeitig unterbinden konnten. Unser Tor geriet in der ersten Halbzeit nur zwei Mal in Gefahr, jedoch ohne das Kilia die Chancen verwerten konnte. Da wir uns bei den sich bietenden Chancen ebenfalls nicht übermäßig treffsicher zeigten ging es mit 1:0 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit agierten wir nicht mehr so zielstrebig nach vorne, standen jedoch defensiv sicher und konnten Kilia von unserem Tor fernhalten. So geriet der Sieg nicht mehr in Gefahr. Uns boten sich weiterhin regelmäßig Torchancen, jedoch konnten wir keine davon nutzen. So stand am Ende ein knapper, aber nie gefährdeter, 1:0 Sieg zu Buche, der uns endlich die ersten drei Punkte einbringt.