Und täglich grüßt das Murmeltier...

Für das Auswärtsspiel beim SV Ellerbek-Comet hatten wir uns viel vorgenommen und wollten endlich die ersten Punkte einfahren. Wir begannen auch sehr konzentriert und spielten deutlich ruhiger als in den vorherigen Spielen. Insbesondere über die linke Seite kamen wir immer wieder gefährlich vors Tor. Leider konnten wir keine der sich bietenden Chancen nutzen, da wir entweder vorbei schossen oder Comets Torhüterin zur Stelle war.

Die Cometerinnen konnten vor allem mit Distanzschüssen für Gefahr sorgen und wir hatten einmal Glück, als der Ball an die Latte ging. Ein weiteres Mal hielt Katta den Ball sensationell. So ging es torlos in die Pause.

In der zweiten Halbzeit hatten wir zunächst etwas mit den taktischen Umstellungen zu kämpfen, fanden dann jedoch wieder unsere Linie und zeigten uns spielerisch überlegen. Leider gelang es uns auch in dieser Hälfte nicht diese in Tore umzumünzen. So kam es wie es kommen musste und wir gerieten in der 70. Spielminute durch einen perfekt geschossenen Freistoß in Rückstand. Unglücklicherweise verletzte sich bei dieser Aktion auch noch unsere Torhüterin Katta und musste mit einer Gehirnerschütterung raus. Gute Besserung auch von dieser Stelle! Patricia übernahm und hielt ihr Tor in der restlichen Spielzeit sauber. Wir versuchten nochmal alles nach vorne, doch ein Tor wollte uns nicht mehr gelingen und so stand am Ende, wieder einmal, eine unglückliche Niederlage zu Buche. Am kommenden Sonntag geht es zu Hause gegen Kilia Kiel somit weiterhin um die ersten Punkte der Saison.