Gut gespielt und doch verloren

Nach der 1:6 Niederlage in der Vorwoche gehen die SG Ascheberg/ Kalübbe wollten wir es heute im Heimspiel gegen den Verbandsliga-Absteiger Tus Rotenhof besser machen. Trainer Chris warnte uns vor allem vor den frühen Toren der Gäste, aber da hatten wir in der Kabine wohl nicht richtig zugehört. So ließen wir in der 2. Spielminute die Rotenhoferin zum Schuss kommen und der Ball passte aus sicher 35 Metern genau unter die Latte – 0:1.

Von diesem Rückstand ließen wir uns jedoch nicht aus dem Tritt bringen und bekamen das Spiel in der Folge besser in den Griff. Wir hatten zwei Mal die hundertprozentige Chance zum Ausgleich, wollen aber auch nicht unerwähnt lassen, dass die Rotenhoferinnen durch ihre schnellen Stürmerinnen immer mal wieder gefährlich vor unser Tor kamen. Doch Neuzugang Katta war im Tor hellwach und hielt was zu halten war. So ging es mit dem 0:1 in die Pause.

In Halbzeit zwei wollten wir das Spiel ruhiger machen und noch besser zusammenspielen. Dies gelang eigentlich ganz gut, jedoch kamen wir nicht zwingend genug vor das Rotenhofer Tor. Besser machte es Rotenhof, die in der 59. Spielminute den Ball über unsere Abwehr chipten, so dass ihre Stürmerin frei zum Torabschluss kam und sich den Treffer nicht nehmen ließ. Gut zehn Minuten später brachten wir einen Rotenhofer Eckball in unserem eigenen Tor unter und es stand 0:3. Danach versuchten wir nochmal alles, kamen jedoch zu keinem Treffer mehr. So mussten wir eine deutliche Niederlage hinnehmen, obwohl wir eigentlich ordentlich spielten und uns im Vergleich zur Vorwoche deutlich steigern konnten. Nun heißt es Mund abputzen, gut trainieren und am kommenden Sonntag neu angreifen.