Erneute Niederlage der Damen

Kreisliga bei den Damen ist, wenn man zum Auswärtsspiel mehr als 60 km Anfahrt hat. So ging es uns, als wir am vergangenen Wochenende in Osterstedt bei der SG Oha antreten mussten. Umso ärgerlicher war es, dass es dort für uns nichts zu holen gab. Wir begannen verschlafen und gerieten bereits in der 9. Minute durch einen traumhaften Freistoß in Rückstand. Das brachte uns weiter aus dem Konzept und so fingen wir in der 17. Spielminute auch noch das 2:0 ein.

Den Höhepunkt auf eine völlig verkorkste erste Hälfte setzte das dritte Gegentor in der 29. Spielminute.

In Hälfte zwei konnten wir es nur besser machen. Wir agierten nun endlich etwas ruhiger, waren aber weiterhin Kilometer entfernt von unserer eigentlichen Leistungsfähigkeit. So dauerte es bis zur 73. Spielminute ehe Trini das Anschlusstor erzielte. Die Aufholjagd wurde jedoch jäh gestoppt, als wir nur 4 Minuten später durch einen Elfmeter das 4:1 einstecken mussten. Wenckes schönes Tor zum 4:2 in der 90. Spielminute war somit nur noch Ergebniskosmetik.

Zusammenfassend ein Spiel zum Vergessen, welches leider in der zweiten Spielhälfte auch noch durch eine unnötige Härte geprägt wurde, die der Schiedsrichter viel zu spät zu unterbinden versuchte. Leidtragend war auf unserer Seite Susi, die uns mit einer schweren Bänderverletzung vermutlich bis zum Saisonende fehlen wird. Gute Besserung auch von dieser Stelle!