Kinderfasching im Hotel Stadt Hamburg

Auch in diesem Jahr wurde gemeinsam mit dem Gettorfer Turnverein der Kinderfasching am 30.01.2016 im Hotel Stadt Hamburg kräftig gefeiert. Alle Karten waren verkauft und der schön geschmückte Saal voll besetzt.

Die Eröffnungsrede hielt in diesem Jahr wieder einmal unser erster Vorsitzender Hans-Dieter Paasch. Er begrüßte alle kleinen und großen Kostümierten, Eltern und Großeltern und übergab dann an DJ Torsten Jess aus Osdorf.

Die Party startete mit „Atemlos“ und so ging es auch bald allen kleinen Prinzessinnen, Drachen, Rittern, Pipi's, Cowboys, Indianern, Marienkäfern, Clowns und den vielen anderen fantasievoll kostümierten Kindern und Eltern.

Nach der ersten Tanzrunde haben die Kinder die Tanzfläche für die Karnevalsgesellschaft Eulenspiegel aus Kiel geräumt. Das Tanzmariechen wirbelte über die Fläche und zwei weitere Auftritte der Kindergarde folgten.

Nun wurde wieder kräftig weiter getanzt. Immer wieder regnete es Kamelle vom DJ, die von den Kindern freudig gefangen und aufgesammelt wurden.

Bald darauf startete Sarah Timm vom GTV die Polonäse durchs Hotel Stadt Hamburg. Die von Angela Gravert gepackten Naschitüten wurden von den mitlaufenden Kindern freudig entgegen genommen.

Auf der Tanzfläche ging es wieder hoch her, der DJ hatte die Meute im Griff und die Hände wurden in den Himmel gestreckt, es wurde sich gedreht und gehüpft, nur beim Stopp-Tanz fand immer mal wieder eine kleine Verschnaufpause statt.

Für Essen und Trinken wurde vom Hotel Stadt Hamburg gesorgt, die Kinder hatten Naschi und kalte Getränke, die Eltern und Großeltern konnten Torte und Kaffee genießen. Auch die Pommes durften nicht fehlen.

Leider war es dann auch schon bald soweit und es erklang gegen 17:00 Uhr „Wer hat an der Uhr gedreht“ und ein schöner bunter Nachmittag ging zu Ende. Nun freuen wir uns schon wieder auf das nächste Jahr.

Vielen Dank an unser Ehrenmitglied, Herrn Hans Brügmann, der immer wieder die Faschingsfeste mit organisiert hat. Natürlich geht unser Dank auch an Annemarie und Rainer Brügmann, die unter anderem die Eintrittskarten verkauft haben und auch sonst alle Hände voll zu tun hatten.