Wieder keine Punkte für die Damen

Am vergangenen Sonntag ging es für die Damen auf heimischem Platz gegen Rot-Schwarz Kiel. Leider sprang dabei am Ende wieder kein Punktgewinn heraus. Obwohl wir uns spielerisch stark verbessert zeigten endete das Spiel mit 1:2.

Zu Beginn suchten wir noch etwas nach der defensiven Ordnung, kamen dann aber immer besser ins Spiel und gingen durch ein schön herausgespieltes Tor von Kathrin mit 1:0 in Führung (20. Spielminute).

Leider kassierten wir dann nur zwei Minuten später den Ausgleich, als wir den Ball in der Vorwärtsbewegung verloren und dann nicht schnell genug in die Ordnung fanden. In der Folge blieben wir spielbestimmend, Rot-Schwarz blieb aber durch schnelle Gegenstöße gefährlich. So kam es, dass wir in der 35. Spielminute mit 1:2 in Rückstand gerieten. Dadurch verloren wir etwas an Sicherheit und konnten bis zur Halbzeit nichts mehr nach vorne ausrichten.

In der zweiten Hälfte wollten wir wieder das Spiel übernehmen und Druck auf das gegnerische Tor ausüben. Dies gelang auch gut. Wir hatten nun deutlich mehr Ballbesitz als der Gegner, der sich zunehmend auf das Halten des Ergebnisses konzentrierte und ließen in der gesamten zweiten Hälfte keinen Schuss auf unser Tor zu. Im Spiel nach vorne schienen wir endlich unsere spielerische Linie, die wir in den vergangenen Wochen häufig vermissen ließen, wiedergefunden zu haben. Leider fehlte dann beim letzten Pass häufig die Genauigkeit. Wir kreierten zwar die eine oder andere Chance schafften es jedoch bei allen Abschlussversuchen nicht den Ball gefährlich auf das gegnerische Tor zu bringen. So blieb es beim 1:2, ein Ergebnis mit dem man natürlich nicht zufrieden sein kann. Dennoch war dieses Spiel ein deutlicher Schritt zurück zu alter Stärke. Nun gilt es sich in der kommenden Woche weiter aus dem Formtief herauszuarbeiten und auch endlich einmal wieder Punkte mitzunehmen.