Keine Punkte im Heimspiel gegen die SG Probstei

Am vergangen Sonntag traten wir auf heimischem Kunstrasen gegen die SG Probstei an. Wir fanden zu Beginn gut ins Spiel und übernahmen die Initiative, dann wurden wir jedoch kalt erwischt. Die SG Probstei ging mit ihrem ersten gelungenen Angriff in Führung. Dabei kam es in unserer Defensive zu einer Kette vermeidbarer Fehler, an deren Ende wir den Ball beim Rettungsversuch im eigenen Tor unterbrachten. Wir blieben in der Folge weiterhin

spielbestimmend, schafften es jedoch selten zwingend vor das gegnerische Tor zu kommen und vergaben auch einige Chancen. Es dauerte bis zur 40. Minute ehe Franzi sich im Strafraum stark durchsetzte und den Ball zum 1:1 einschieben konnte. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte spielten wir gegen den Wind, was jedoch keine Entschuldigung für den Leistungsabfall sein darf. Wir zeigten nun zu wenig Bewegung im Spiel nach vorn und konnten uns kaum noch Torchancen erarbeiten. Die SG Probstei war nun feldüberlegen, konnte jedoch zunächst auch kaum Torchancen kreieren. In der 65. Minute bekamen sie dann jedoch einen Freistoß zugesprochen, den Patricia nicht festhalten konnte. Die Probsteier Stürmerin reagierte dann am schnellsten und konnte den Nachschuss im Tor unterbringen. Unsere folgenden Bemühungen wieder auszugleichen wurden durch eine direkt verwandelte Ecke in der 70. Minute getrübt. In der Folge schafften wir es nicht mehr das Spiel zu wenden und mussten mit einer 1:3-Niederlage leben, welche zwar äußerst unglücklich zustande kam, angesichts des Spielverlaufs jedoch verdient war. Nun heißt es schnellstmöglich wieder zur alten Form zurückzufinden, um die Rückrunde nicht herzuschenken. Am nächsten Wochenende geht es nach Osterstedt zur SG Oha.