Niederlage in Kalübbe

Eine knappe Woche nach der unglücklichen Pokalniederlage ging es zum Auswärtsspiel bei der SG Ascheberg-Kalübbe. Wir wollten an die gute Leistung aus dem Pokalspiel anknüpfen, hatten jedoch vor allem zu Beginn große Probleme dies umzusetzen. Zwar stimmte die Einstellung, jedoch schienen wir auch die Spielanlage aus dem vorangegangenen Spiel übernommen zu haben und schlugen den Ball oftmals überhastet aus der Gefahrenzone, anstatt das Spiel in Ruhe aufzubauen.

So war die SG Ascheberg-Kalübbe von Beginn an feldüberlegen und kam auch zu Chancen, die sie in der 21. Minute auch zum 1:0 nutzten. Nun schienen wir langsam aufzuwachen, waren präsenter und spielten besser nach vorne, die ganz großen Chancen blieben aber zunächst aus. Erst kurz vor der Pause kamen wir durch Trini zum Ausgleich.

In der zweiten Halbzeit waren wir spielbestimmend, agierten jedoch meist zu hektisch, als dass wir geplant vor das gegnerische Tor kommen konnten. Durch unnötige Ballverluste und Abstimmungsprobleme in unserem Defensivverhalten ermöglichten wir der SG Ascheberg-Kalübbe, die eigentlich nur lang nach vorne spielte, immer wieder kleinere Torchancen. Sicher war es unglücklich, dass wir in der 86. Minute das Tor zum 2:1 einfingen und anschließend nicht mehr reagieren konnten, jedoch müssen wir uns diese Niederlage ganz klar selbst ankreiden. Wer es über 90 Minuten nicht schafft die eigentlich vorhandene spielerische Überlegenheit auf den Platz zu bringen, steht am Ende eben ohne Punkte dar. Glück im Unglück war, dass die Tabellennachbarn zeitgleich auch Punkte liegenließen. Am kommenden Sonntag kommt es auf heimischem Platz zum wichtigen Duell mit der SG Probstei. Bleibt zu hoffen, dass wir dann wieder ein besseres Spiel abliefern werden.