GSC übergibt Spendengelder

Am 05.03.2016 war es soweit. Der Kunstrasenplatz am neuen Sportzentrum wurde mit einem Heimspiel der Ligamannschaft eingeweiht. Vor diesem Spiel übergab der 1. Vorsitzende Hans-Dieter Paasch die für den Kunstrasenplatz gesammelten Spenden mit einem symbolischen Scheck an den Bürgermeister der Gemeinde Gettorf.

Der Tag war perfekt für ein Spiel auf dem Kunstrasenplatz, da der anhaltende Regen das Spielen auf einem Rasenplatz wohl kaum zugelassen hätte. Somit war das Wetter zwar nicht für den feierlichen Anlass angemessen, verdeutlichte aber die Wichtigkeit des neuen Platzes für den reibungslosen Spielbetrieb. Auch die E2 konnte an diesem Tag von dem Kunstrasen profitieren und absolvierte ein Freundschaftsspiel gegen Hamweddel.

Zwischen dieser Partie und dem Ligaspiel gegen den TSV Büdelsdorf übergab Hans-Dieter Paasch den symbolischen Scheck über 21.842,00 Euro an Bürgermeister Jürgen Baasch. Mit der Übergabe dankte er nochmal allen Spendern und Gönnern, die nun sehen können, dass ihre Spenden dem Kunstrasen zugutekommen, obwohl dieser nun doch nicht am Ringweg realisiert wurde, wie es zu Beginn der Spendenaktion geplant war.

Im Gegenzug überreichte der Bürgermeister einen neuen Spielball. Mit diesem konnte die Ligamannschaft durch einen souveränen 4:1-Sieg anschließend direkt den ersten Erfolg auf dem neuen Platz feiern. Auch die Jugendmannschaft hatte zuvor bereits gewonnen (8:2), sodass der GSC auf dem neuen Kunstrasenplatz eine gelungene Premiere feiern konnte.