Drei Punkte auf dem neuen Kunstrasen

Im ersten Punktspiel nach fünf Monaten konnten die GSC Damen den SC Fortuna Wellsee mit 4:0 besiegen. Das Spiel startet perfekt und Trini vollendete in der zweiten Spielminute einen schönen Spielzug zum 1:0. Leider ging es so nicht weiter und wir schafften es im weiteren Verlauf viel zu selten spielerisch zum Torabschluss zu kommen. Auch im Spiel nach hinten ließen wir die Ordnung noch häufig vermissen und ermöglichten dem Team aus Wellsee so die ein oder andere Chance, die jedoch zum Glück ungenutzt blieben.

Im zweiten Spielabschnitt wollten wir endlich ruhiger nach vorne spielen und geordneter stehen. Dies gelang auch zu Beginn besser und in der 50. Spielminute war es wiederum Trini, die auf 2:0 erhöhte. In der Folge hatten wir die nun nur noch zu zehnt spielenden Damen aus Wellsee zwar im Griff, konnten jedoch weiterhin keine durchgehende spielerische Linie finden. Wir erarbeiteten und zwar immer wieder Chancen, nutzten diese aber nicht. So dauerte es bis zur 81. Spielminute ehe Trini mit ihrem dritten Tor auf 3:0 erhöhte. Kurz vor Schluss erzielte Svenja per Elfmeter noch das 4:0, welches auch den Endstand darstellte. Zusammenfassend war es ein Spiel, in dem wir zwar ungefährdet 3 Punkte einfuhren, das aber längst nicht so lief wie wir es uns erhofft hatten. Am kommenden Wochenende geht es, wiederum zu Hause, gegen den Tabellenführer RieWa. Hier werden wir uns steigern müssen, um die Punkte in Gettorf zu behalten.